Eine junge korpulentere Frau

Photoshop mal anders: Plus Size als Kunst

Normalerweise kennen wir Photoshop ja als wunderbares Tool, um Fotos zu verschönern. Mit Photoshop können schnell zehn Jahre Lebensalter ausradiert werden, Rettungsringe vernichtet stämmige Beine um etliche Kilos erleichtert werden. Photoshop macht Stars und Sternchen mit einem Mausklick noch schöner.

Eine Woche Arbeit für ein pfundiges Ergebnis

Ganz anders arbeitet der spanische Künstler David Lopera. Er nämlich hat eine Schwäche für korpulentere Frauen und verwendet Photoshop genau andersrum: Er verdickt. Er nimmt Fotos von Stars wie Mila Kunis, Katy Perry oder Jennifer Lawrence, alles sehr schlanke, schöne Schauspielerinnen und Sängerinnen und packt ordentlich drauf: Etliche Kilos auf Po und Bauch, Busen und Beine. Auch die Gesichter sind nach getaner Arbeit weicher und voller. Anstatt die Stars wie bei vielen Fotoshootings schlanker zu schummeln, retuschiert er ihnen in liebevoller Detailarbeit ordentlich was auf die Hüften. Damit das Ergebnis auch ordentlich rund ist, braucht David Lopera für ein Foto manchmal eine ganze Woche, dann stellt er sein Werk online. Mittlerweile ist der auf Menorca lebende Spanier berühmt für seine pfundigen Bilder. Sängerin Katy Perry hat „ihr“ XXL-Foto sogar selbst getwittert.

Rundungen sind schön

David Lopera möchte mit seiner künstlerischen Arbeit dazu beitragen, dass die Gesellschaft auch Frauen mit Größe XXL akzeptiert, er findet es befremdlich, dass viele Frauen, die keinen Traumkörper haben, auf Ablehnung stoßen. Lopera findet seine übergewichtigen Stars viel schöner, sexyier und eben großartiger als in Natur. Lopera heizt damit die Debatte um den Magerwahn im Showbusiness ordentlich an. Der Daily Mail sagte Lopera: „Ich hoffe, die Menschen ändern ihre Schönheitsideale. Wenn man meine Bilder anschaut, wird man sehen, dass Rundungen toll sind.“

Dass auch runde Frauen schön sind, insbesondere wenn sie die coole Mode tragen, findet auch studio-untold.com, Onlineshop für große Größen, der speziell auch jüngere Frauen mit Kurven ansprechen möchte. Denn: Curvy ist sexy!

Bildquelle: Thinkstock, 506934269, iStock, monkeybusinessimages

Werbung