Trends bei Wohnraum- und Deckenleuchten

Die Wohnung oder das Haus sollen immer möglichst gut aussehen. Gerade der Wohnraum spiegelt einen gewissen Charakter wider. Da achten viele auch auf das Ambiente, was das Wohnzimmer beispielsweise bietet. Und in der Tat verrät es so einiges über den oder die Bewohner.

Lichtverhältnisse beachten

Gutes Ambiente und auch Gemütlichkeit erreicht man aber nicht nur mit einer passenden und geschmackvoll gewählten Inneneinrichtung, sondern gleichzeitig auch mit den entsprechenden Lichtverhältnissen. Stimmen die nämlich nicht, nutzt die tollste und eleganteste Einrichtung nichts. Daher sind schöne und stylische Deckenleuchten im Wohnraum fast schon Pflicht.
Ohne entsprechende Lichtverhältnisse kommt kein Ambientefeeling auf. Doch was ist zurzeit wirklich im Trend? Was kann man kaufen, wenn man noch nichts hat? Sehr modern sind Kombinationen aus Halogen Technik und LEDs. Dies kann wahlweise mit Glas kombiniert werden.

Viele verschiedene Formen

Bei der Deckenleuchte von Wohnlicht gibt es einige verschiedene Modelle und Ausführungen. Entweder eckig, quadratisch oder auch rund und oval. Je nach Geschmack. Modern ist heutzutage auch ein Spiegelrand, so dass sich das Licht entsprechend brechen kann und so mehrere Streifen entstehen. Wer gerne ganz außergewöhnliche Dinge hat, kann sich auch eine Deckenleuchte mit blauen LEDs zulegen. Teils sind diese dann auch zusätzlich noch dimmbar und vermitteln auch eine angenehme Wohnraumatmosphäre.

Foto: photogl – Fotolia