AC Mailand: Ibrahimovic erholt sich gut von Muskelverletzung

Mailand – Der schwedische Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic hat sich eineinhalb Wochen nach seiner Muskelverletzung an der rechten Wade einer Kontrolluntersuchung unterzogen.

Seine Genesung schreite gut voran, und es gebe keine Komplikationen, teilte sein Verein AC Mailand mit. In etwa zehn Tagen werde es eine neue Kontrolle geben. Wann Ibrahimovic voraussichtlich wieder trainieren kann, kommentierte der Verein nicht. Italiens höchste Fußballliga, die Serie A, soll nach der Corona-Pause am 20. Juni neu starten.

Ibrahimovic hatte sich kurz nach der Wiederaufnahme des Trainings nach der Corona-Zwangspause Ende Mai den Soleus-Muskel verletzt. Der Schwede war nach längerer Zeit in seiner Heimat vor rund zwei Wochen zu seinem Verein in Mailand zurückgekehrt. Anfang des Jahres war er nach dem Ende seines Engagements bei LA Galaxy aus Los Angeles zum AC Mailand gewechselt und hatte einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.


(dpa)

(dpa)