Adler Mannheim nennen kein Ziel nach schwacher Vorsaison

Mannheim (dpa) – Nach dem Misserfolg der vergangenen Saison gehen die Adler Mannheim ohne konkrete sportliche Ziele in die kommende Spielzeit der Deutschen Eishockey Liga (DEL). «Wir wollen jede Woche besser werden», erklärte der neue Trainer Sean Simpson.

Allerdings zählt Manager Teal Fowler die Badener «wie jedes Jahr zu den Mitfavoriten» um die Meisterschaft. Wichtig sei, dass der Kader von dem großen Verletzungspech der zurückliegenden Runde verschont bleibe. Als Titelverteidiger gestartet war der siebenfache deutsche Meister in der Saison 2015/2016 bereits in den Pre-Playoffs der DEL ausgeschieden.

Geschäftsführer Matthias Binder lehnte es derweil im Unterschied zu den Vorjahren ab, den Etat für die kommende Saison zu nennen. Zuletzt hatte das Budget bei 7,8 Millionen Euro gelegen. «Wir sind nicht veröffentlichungspflichtig und wollen von diesem Recht Gebrauch machen», erklärte Binder.

[DPA_MEDIA id=“urn-newsml-dpa-com-20090101-160804-99-933182:1470318495000″]

(dpa)