Allardyce hört bei Crystal Palace auf

London – Englands einstiger Kurzzeit-Nationaltrainer Sam Allardyce tritt als Coach des Londoner Premier-League-Clubs Crystal Palace zurück. Der 62-Jährige kündigte trotz eines laufenden Vertrages auf der Vereinshomepage seinen Abschied an und führte persönliche Gründe an.

Er habe auch keine Ambitionen, einen neuen Job anzutreten, schrieb er. Allardyce hatte bei Crystal Palace erst Ende 2016 angefangen. Mit seinem Team hatte er in der Premier League in der abgelaufenen Saison den 14. Platz belegt.

Nach Englands Aus im Achtelfinale der EM 2016 gegen Island und dem Rücktritt von Nationaltrainer Roy Hodgson hatte Allardyce als Auswahlcoach nach nur einem Spiel wieder gehen müssen, nachdem er verdeckt recherchierenden Reportern Tipps zur Umgehung von Transferregeln gegeben hatte.


(dpa)

(dpa)