Arsenal-Torwart Leno womöglich mit schwerer Knieverletzung

Brighton – Der FC Arsenal muss möglicherweise lange auf seinen deutschen Torwart Bernd Leno verzichten.

Der sechsmalige Fußball-Nationalspieler verletzte sich am Samstag bei der 1:2-Niederlage der Londoner bei Brighton & Hove Albion am rechten Knie und musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Der 28-Jährige war bei einem Luft-Duell von Brightons späterem Siegtorschützen Neal Maupay berührt worden und landete unglücklich.

Bei seiner Auswechslung in der 40. Minute deutete Leno laut einem BBC-Bericht auf Maupay, der sich entschuldigte und beteuerte, er habe Leno nicht verletzen wollen. Arsenal-Trainer Mikel Arteta sagte, die Verletzung sehe nicht gut aus. Er kündigte eine eingehende Untersuchung für diesen Sonntag an.

Mehrere Arsenal-Profis hatten Maupay, dem in der Nachspielzeit das Siegtor gelang, nach dem Abpfiff umringt. Dieser behauptete wiederum, er sei während der Partie beleidigt worden. «Die Arsenal-Spieler müssen lernen, manchmal demütig zu sein. Sie haben viel geredet. Sie haben bekommen, was sie verdient haben», sagte Maupay.

Der 23-jährige Franzose erklärte, er habe sich schon in der Halbzeitpause bei Arsenal-Trainer Arteta entschuldigt. «Ich bin wirklich nur nach dem Ball gegangen. Als er gelandet ist, hat er sich das Knie verdreht. Das ist Fußball, es gibt Kontakt», sagte Maupay. Er entschuldigte sich erneut und wünschte dem einstigen Leverkusener Schlussmann Leno eine schnelle Genesung.

Arsenal verlor auch die zweite Partie nach dem Wiederbeginn der Premier League und liegt derzeit nur auf Platz neun.


(dpa)

(dpa)