BIG verpasst frühen Finaleinzug bei CS:GO Dreamhack Masters

Hägersten – Das deutsche Counter-Strike-Team BIG hat den frühzeitigen Einzug ins Finale der Dreamhack Masters Spring verpasst. Im Upper-Bracket-Finale unterlag die Mannschaft um Kapitän Johannes «tabseN» Wodarz den Kontrahenten von G2 Esports mit 2:1.

Auf der ersten Karte startete BIG schwach. G2 behielt die ganz Zeit über die Partie fest im Griff und sicherte sich Nuke mit 16:5

Auf Dust2 wirkte die deutsche Mannschaft dann wie ausgewechselt. BIG ging zum Start der Partie mit 7:0 in Führung. G2 betrieb mit vier gewonnen Runden zum Abschluss der ersten Halbzeit noch ein wenig Schadensbegrenzung. Im zweiten Durchgang konnte BIG die Map dann schnell mit 19:6 gewinnen. 

Auf der dritten Karte Mirage sicherte sich G2 zunächst eine 9:6-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang fand BIG dann keinen Anschluss mehr zur Partie und G2 konnte das Spiel mit 16:7 für sich entscheiden.

Im Lower-Bracket-Finale trifft BIG nun auf eins der vier weiteren Lower-Bracket-Teams. Die Deutschen haben damit noch eine Chance, ins Finale zu kommen.


(dpa)

(dpa)