Buchwald wehrt sich gegen Vorwurf von VfB-Aufsichtsrat Porth

Stuttgart – Ex-Weltmeister Guido Buchwald hat sich gegen den Vorwurf der Lüge von VfB-Aufsichtsrat Wilfried Porth gewehrt.

Buchwald war Anfang Februar aus dem Aufsichtsrat des Stuttgarter Fußball-Bundesligisten zurückgetreten und hatte als Grund ein gestörtes Vertrauensverhältnis zu seinen Kollegen angegeben. «Er hat mich verbal in der Öffentlichkeit, wo viele Leute drumherum gesessen haben, angegriffen. Da gibt es viele Zeugen», sagte Buchwald der Deutschen Presse-Agentur über Porth.

Der Daimler-Personalvorstand hatte zuvor im Interview der «Stuttgarter Zeitung» und «Stuttgarter Nachrichten» gesagt, die von Buchwald erzählte Geschichte, «dass ich ihn rausgemobbt hätte», sei «einfach nicht richtig».

Buchwald bedauerte, dass Porth seine Vorwürfe angesichts der sportlich brisanten Situation des abstiegsbedrohten VfB öffentlich geäußert hat. «So etwas tut dem VfB Stuttgart in der jetzigen Lage sicher nicht gut», sagte der 58-Jährige.


(dpa)

(dpa)