BVB-Trainer Favre: Geisterspiele werden «ganz anders»

Dortmund – Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre rechnet damit, dass die angestrebten Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga «ganz anders für alle» werden.

«Wir müssen das wie Profis machen», sagte der 62-Jährige im offiziellen BVB-Podcast. «In Dortmund, wenn du vor 81.000 Zuschauern spielst, die pushen ohne Ende die Mannschaft. Wir müssen uns daran gewöhnen.» Die Mannschaft müsse «sehr, sehr gut» vorbereitet werden.

Die Zeit während der Coronavirus-Pandemie sei «eine unglaubliche Sache (…), es ändert viel», sagte der Schweizer. «Plötzlich kannst du nicht mehr spielen, nicht normal trainieren. Wir müssen das akzeptieren und wir hoffen, dass es bald weitergeht. Das ist klar, das fehlt uns. Das fehlt definitiv.»

Die Bundesliga pausiert aufgrund der Krise noch bis mindestens 30. April. Die Clubs wollen die Saison mit Hilfe von Geisterspielen bestenfalls bis zum 30. Juni abschließen.


(dpa)

(dpa)