Deutsche Skispringerinnen in Nischni Tagil chancenlos

Nischni Tagil – Die deutschen Skispringerinnen sind beim Weltcup im russischen Nischni Tagil chancenlos geblieben. Katharina Althaus belegte als beste DSV-Starterin mit Weiten von 91,5 und 83 Metern den neunten Platz.

Den Sieg sicherte sich mit 92,5 und 98,5 Metern die Japanerin Sara Takanashi, die damit ihre Führung in der Gesamtwertung ausbaute. Zweite wurde Daniela Iraschko-Stolz aus Österreich vor ihrer Landsfrau Jacqueline Seifriedsberger.

Schon am Vortag war Althaus beim ersten Weltcupsieg der Norwegerin Maren Lundby als Achte einzige Deutsche in den Top Ten. Svenja Würth belegte die Ränge elf und 15, Anna Rupprecht wurde 13. und 14. Weit von ihrer Bestform entfernt ist weiterhin Olympiasiegerin und Weltmeisterin Carina Vogt, die sich mit den Plätzen zwölf und 21 begnügen musste.


(dpa)

(dpa)