Eiskunstläufer Liebers vor sechstem Titel bei DM

Berlin – Der Berliner Eiskunstläufer Peter Liebers greift nach seinem sechsten Meistertitel. Der 28 Jahre alte Olympia-Achte von Sotschi führt die Konkurrenz in der Hauptstadt mit 78,13 Punkten vor seinem Trainingskollegen Paul Fentz (74,42) und Franz Streubel (72,19/Oberstdorf) an.

«Das war ein weiterer Schritt nach vorn», sagte Udo Dönsdorf, Sportdirektor der Deutschen Eislauf-Union, zum gelungen Kurzprogramm von Liebers. Zwar wagte der im Frühjahr an der Hüfte operierte Sportsoldat keinen Vierfach-Sprung, alles andere gelang aber.

Bei den Tänzern hatten die Titelverteidiger Kavita Lorenz und Panagiotis Polizoakis (67,24/Oberstdorf) mehr Ausstrahlung als Katharina Müller/Tim Dieck (63,44/Berlin/Dortmund), die zudem einen Fehler im Kurztanz machten.


(dpa)

(dpa)