Enttäuschendes Karriere-Finale für Button

Abu Dhabi – Jenson Button ist in seinem vermutlich letzten Formel-1-Rennen vorzeitig ausgeschieden. Der britische McLaren-Pilot musste seinen streikenden Dienstwagen nach einem Steuerungsproblem schon nach der 13. Runde des Saisonfinales in Abu Dhabi abstellen.

«Ich denke nicht, dass wir schon mal so einen Defekt hatten», meinte der bitter enttäuschte 36-Jährige nach seinem 305. Rennen. Button steuerte seinen Wagen an die Box, stieg auf den McLaren und winkte den Fans auf dem Yas Marina Circuit zu. Danach nahm ihn seine weinende Mutter Simone in die Arme.

Button war in dieses Rennen mit der Einstellung gegangen, dass es sein letztes Formel-1-Rennen ist, obwohl er eine Option besitzt, 2018 wieder zurückzukehren. Der Belgier Stoffel Vandoorne übernimmt das Cockpit des Weltmeisters von 2009.


(dpa)

(dpa)