Ex-Schalker Farfán positiv auf Coronavirus getestet

Moskau – Der peruanische Fußballspieler und langjährige Schalker Jefferson Farfán ist positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Das teilte sein Verein Lokomotive Moskau mit.

«Alle Peruaner schicken dir Kraft, Torjäger!», schrieb die Nationalmannschaft des südamerikanischen Landes, an den Flügelstürmer gerichtet, bei Twitter.

«Gott sei Dank fühle ich mich super-gut, stark und ruhig», schrieb der 35-jährige Farfán bei Instagram. «Ich bin aus Vorsicht zu Hause isoliert und mache Quarantäne, bin aber glücklich, gucke Fußball und weiß, dass es mir sehr gut geht.»

Die Saison der ersten russischen Liga ist derzeit wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochen. Sie soll ab dem 21. Juni fortgesetzt werden. Lokomotive Moskau liegt acht Spieltage vor Schluss auf dem zweiten Platz, mit neun Punkten Rückstand auf Zenit Sankt Petersburg.


(dpa)

(dpa)