FC Arsenal verlängert Vertrag mit Luiz um ein Jahr

London – Der FC Arsenal hat den Vertrag mit dem brasilianischen Verteidiger David Luiz um ein Jahr verlängert. Das gab der Club aus der englischen Premier League bekannt.

Die Verlängerung kommt überraschend, denn der 33-Jährige, der vor einem Jahr vom Rivalen FC Chelsea zu Arsenal wechselte, ist wegen Formschwankungen in London äußerst umstritten.

Im ersten Spiel nach der Corona-Pause gegen Manchester City (0:3) ließ Arsenal-Trainer Mikel Arteta den Brasilianer zunächst sogar auf der Bank. Weil sich Pablo Mori allerdings verletzte, kam Luiz Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel. Er zeigte allerdings eine schwache Vorstellung und kassierte nach nicht mal einer halben Stunde wegen eines Fouls im Strafraum eine Rote Karte.

© dpa-infocom, dpa:200624-99-544593/2


(dpa)

(dpa)