FC Chelsea fordert Profis nicht zu Gehaltsverzicht auf

London – Der FC Chelsea wird seine Profis trotz der Corona-Krise derzeit nicht zu einem teilweisen Gehaltsverzicht auffordern. Dies teilte der Premier-League-Verein in einem Statement mit Blick auf die aktuelle Situation von Spielern, Angestellten, Sponsoren und Fans mit.

In jüngsten Berichten war noch über eine zehnprozentige Gehaltskürzung spekuliert worden. Der Londoner Club suche nach anderen Möglichkeiten, wie die Spieler während der Liga-Pause einen Beitrag leisten können.

«Zu diesem Zeitpunkt wird die erste Mannschaft der Männer keinen finanziellen Beitrag für den Verein leisten. Stattdessen hat der Vorstand die Mannschaft angewiesen, ihre Bemühungen auf die weitere Unterstützung anderer gemeinnütziger Zwecke zu konzentrieren», heißt es in der Erklärung.

Die Gespräche mit den Spielern würden fortgesetzt. Der Verein werde auch weiterhin alle Mitarbeiter bis mindestens zum 30. Juni vollständig bezahlen, anstatt das Programm der Regierung in Anspruch zu nehmen, mit dem 80 Prozent der Löhne gedeckt sind.


(dpa)

(dpa)