Finalrunde der Europa League möglicherweise in Frankfurt

Berlin – Die Finalrunde der Fußball Europa League könnte in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet stattfinden. Nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» liegt bei der Europäischen Fußball-Union UEFA eine entsprechende Bewerbung vor. Sie soll als aussichtsreich gelten.

Der Wettbewerb war wie die Champions League wegen der Corona-Pandemie im März mitten im Achtelfinale unterbrochen worden. Jetzt sollen alle noch ausstehenden Partien Mitte und Ende August in einer Region ausgetragen werden.

Frankfurt hatte auch Interesse an der Ausrichtung der ähnlich konzipierten Champions-League-Finalrunde. Da gilt inzwischen aber Portugals Hauptstadt Lissabon als Favorit. Die Entscheidung über die Ausrichter der beiden Turniere trifft das UEFA-Exekutivkomitee bei seiner Sitzung am 17. und 18. Juni.

In der Champions League sind aus der Bundesliga noch der FC Bayern München und RB Leipzig dabei, in der Europa League Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg.


(dpa)

(dpa)