Flensburg festigen mit 30:27-Sieg in Celje Platz zwei

Celje – Die SG Flensburg-Handewitt hat den zweiten Tabellenplatz in der Vorrunde der Handball-Champions-League gefestigt.

Die Norddeutschen gewannen ihr Auswärtsspiel beim slowenischen Rekordmeister Celje Pivovarna Lasko mit 30:27 (16:14) und bleiben in der Gruppe B mit 14:4 Punkten erster Verfolger von Paris St. Germain. Erfolgreichste Werfer der SG waren Simon Jeppsson und Marius Steinhauser mit jeweils sechs Treffern. Für die Gastgeber kam Jan Jurecic auf sieben Tore.

Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Flensburg legte zumeist vor, doch die mit viel Tempo agierenden Gastgeber ließen sich nicht abhängen. Erst als Spielmacher Rasmus Lauge in der 38. Minute beim 20:17 die erste Drei-Tore-Führung für die Flensburger erzielte, lief es besser. Gleichzeitig steigerte sich Torhüter Mattias Andersson, der nun starke Paraden zeigte. Das junge slowenische Team, bei dem mit Domen Makuc ein 17-Jähriger zum Einsatz kam, wehrte sich nach Kräften. In Gefahr geriet der verdiente Sieg der Flensburger jedoch nicht mehr.

Ganz stark spielte Steinhauser, der auf Rechtsaußen den Vorzug vor Lasse Svan erhalten hatte. Der 24 Jahre alte Linkshänder erzielte nicht nur sechs Treffer, sondern leistete sich auch keinen Fehlwurf.


(dpa)

(dpa)