Fnatic wendet Auftaktniederlage in der LEC gegen Misfits ab

Berlin – Fnatic hat sich zum Beginn der Sommersaison der europäischen League-of-Legends-Liga LEC gegen Misfits Gaming durchgesetzt. Dabei sah das Spiel schon lange verloren aus – zwei klare Kämpfe brachten Fnatic aber zurück in das Spiel.

Misfits lag nach 30 Minuten bereits mit 6000 Gold vorne. Fnatic holte sich aber schließlich mit dem Baron nicht nur die wichtigste Verstärkung, sondern auch die Kontrolle über das Spiel zurück.

«Sie haben nicht unbedingt die Kämpfe gewonnen, aber sie haben sich langsam kleine Vorteile erarbeitet», sagte Fnatics Toplaner Gabriël «Bwipo» Rau im Interview nach dem Spiel. «Wir haben schließlich auf der Botlane einen wichtigen Kampf gewonnen, aber bis dahin sind wir immer weiter in den Rückstand geraten.»

Origen verpatzte sein Auftaktspiel. Zwar hielt das Team gegen SK Gaming lange dagegen, verlor aber vor allem die Türme aus den Augen und konnte gegen den großen Rückstand nichts mehr anrichten.

G2 Esports ließ in der Wiederauflage des Frühlingssaison-Halbfinales nichts anbrennen und siegte souverän gegen MAD Lions. Nach der Niederlagenserie von sieben Spielen im Frühling startete Schalke 04 gegen Vitality auch mit einer Niederlage in den Summer Split.


(dpa)

(dpa)