Gämperle soll als Assistenzcoach zu Hertha zurückkehren

Berlin – Harald Gämperle soll einem Medienbericht zufolge zu Fußball-Bundesligist Hertha BSC zurückkehren und als Assistenztrainer von Chefcoach Ante Covic arbeiten.

Der 51 Jahre alte Schweizer habe seinen bisherigen Club Young Boys aus Bern erfolgreich um Freigabe für die Berliner gebeten, schrieb die «Bild»-Zeitung auf ihrer Internetseite. Covic folgt in der kommenden Saison auf Pal Dardai, ein Assistent des Ex-Profis wird Mirko Dickhaut.

Gämperle hatte bereits von 2007 bis 2009 als Co-Trainer von Lucien Favre bei Hertha gearbeitet, zuletzt war er als Assistent von Gerardo Seoane tätig und holte mit den Bernern diese Saison den Schweizer Meistertitel. Der frühere Nationalspieler war in der Schweiz ebenfalls bereits mit Urs Fischer, heutiger Trainer von Union Berlin, und Adi Hütter, aktueller Coach von Eintracht Frankfurt, tätig.


(dpa)

(dpa)