HSV-Vorstandschef Beiersdorfer muss für Bruchhagen weichen

Hamburg – Fußball-Bundesligist Hamburger SV trennt sich von Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer. Der Aufsichtsrat des Vereins habe einstimmig die Abberufung des 53-jährigen beschlossen, teilte der HSV mit. 

Den Posten wird von Mittwoch an, der frühere Frankfurter Clubchef Heribert Bruchhagen übernehmen. Schon zuvor hatten die «Bild»-Zeitung und das Fachmagazin «Kicker» über den Wechsel an der Spitze des Tabellen-16. berichtet.

Beiersdorfer stand wegen der sportlichen Dauerkrise zuletzt massiv in der Kritik. Er war seit Juli 2014 HSV-Vorstandschef und seit Mai auch Sportdirektor. Der 68 Jahre alte Bruchhagen war Ende der Vorsaison als Vorstandsvorsitzender bei Eintracht Frankfurt zurückgetreten und seither als TV-Experte bei Sky tätig.


(dpa)

(dpa)