Kaymer wünscht sich Currywurst und Burger auf dem Golfplatz

Berlin – Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer wünscht sich eine Modernisierung des Golfsports und denkt dabei auch an ungewöhnliche Maßnahmen.

«Der Weg nach vorne wäre jedenfalls: Neun-Loch-Golfplätze mit einer entspannten Atmosphäre, wo du Currywurst-Pommes und Burger am letzten Loch mit etwas Musik serviert bekommst», sagte der 34-Jährige aus Mettmann der «Rheinischen Post».

Der zweimalige Major-Sieger forderte auch im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur, dass sein Sport sich öffnen soll: «Wenn man Golf nach vorne bringen und Jugendliche und Menschen zwischen 20 und 35 erreichen möchte, dann müssen ein paar Regeln oder ein paar Punkte in der Etikette ein bisschen gelockert werden», sagte Kaymer. «Man sollte alles ein bisschen entspannter sehen. Wenn man ein T-Shirt oder eine Jeans beim Spielen tragen möchte, ist das okay.»


(dpa)

(dpa)