Kehrer: Kein Ärger mit BVB nach ironischem Spruch

Paris – Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer hat nach seinem ironischen Spruch in Richtung Borussia Dortmund keinen Ärger aus dem BVB-Lager bekommen.

«Es hat keine Reaktionen gegeben», sagte Kehrer der Deutschen Presse-Agentur: «Ich habe ja auch einige Freunde beim BVB: Emre Can, Mo Dahoud, Nico Schulz oder Manuel Akanji zum Beispiel. Zwischen uns ist alles gut, da gab es kein Problem.»

Kehrer hatte nach dem 2:0 seines Vereins Paris Saint-Germain und dem damit verbundenen Weiterkommen gegen Dortmund im Achtelfinale der Champions League gesagt: «Als Ex-Schalker den Dortmundern einen auszuwischen, etwas Besseres gibt es nicht.»

Doch der Bezug zu Schalke, wo der gebürtige Tübinger von 2012 bis 2018 gespielt und sich über die Jugend zu den Profis hochgekämpft hat, ist immer noch eng. «Ich schaue oft Bundesliga im Fernsehen. Aber wenn die Konferenz läuft und Schalke dabei ist, schaue ich normal das Einzelspiel von Schalke und von den anderen Spielen nachher die Highlights», sagte Kehrer.

Die Entwicklung in dieser Saison unter dem neuen Coach David Wagner verfolgt er mit Freude. «Der Trainer hat neue Ideen eingebracht, die Mannschaft hat sich sportlich positiv entwickelt», sagte der 23-Jährige: «Ich hoffe, dass Schalke als Verein und die Mannschaft eine gesunde Stabilität über viele Jahre hinbekommen und immer konstant auf einem der ersten Plätzen landen.»


(dpa)

(dpa)