Medien: VfL Wolfsburg an Hamburgs Kostic interessiert

Wolfsburg – Der VfL Wolfsburg ist laut Informationen der «Wolfsburger Nachrichten» an Filip Kostic vom Bundesliga-Absteiger Hamburger SV interessiert. Der serbische WM-Teilnehmer stehe demnach auf der Einkaufsliste von VfL-Sportchef Jörg Schmadtke und Trainer Bruno Labbadia ganz oben.

Der VfL wollte Kostic bereits im Sommer 2016 vom VfB Stuttgart verpflichten. Doch der Hamburger SV bekam für rund 14 Millionen Euro den Zuschlag, der damalige HSV-Trainer Labbadia war ein Befürworter des Transfers. Eine ähnliche Ablösesumme verlangt nun auch der HSV. Berater Stefan Kostic, Bruder des Mittelfeldspielers, sagte bereits nach dem Abstieg der «Hamburger Morgenpost»: «Filips Wunsch ist klar. Er will den HSV und Hamburg verlassen.»


(dpa)

(dpa)