Müller fehlen «hart umkämpfte Last-Minute-Meisterschaften»

München – Thomas Müller würde sich «aus neutraler Sicht» auch spannendere Titel-Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga wünschen.

«Die hart umkämpften Last-Minute-Meisterschaften vermisst man schon. Aber ich bin halt dafür zuständig, dass es nicht spannend wird», sagte Bayern Münchens Weltmeister von 2014 der «Bild»-Zeitung.

Dass sein früherer Teamkollege Mats Hummels eine Kampfansage für die kommende Saison gemacht hat, findet Müller gut. «Die Dortmunder haben einen Kader, der uns gefährlich werden kann. Der Konkurrenzkampf in den letzten beiden Jahren ist deutlich positiver zu bewerten. Ich kann die Ansage von Mats verstehen. Wir wollen beim FC Bayern einen Konkurrenten, der sich hinstellt: Hey, wir wollen übrigens auch Deutscher Meister werden.»

Die Münchner hatten am drittletzten Spieltag die achte deutsche Meisterschaft in Serie perfekt gemacht. Einen Spieltag vor Saisonende liegen die Bayern zehn Punkte vor dem BVB.

© dpa-infocom, dpa:200624-99-540664/3


(dpa)

(dpa)