Nächste Niederlage für FC St. Pauli: 0:1 bei Jahn Regensburg

Regensburg – Die Negativserie des FC St. Pauli setzt sich in der 2. Fußball-Bundesliga fort und erhöht den Druck auf Trainer Jos Luhukay weiter.

Trotz eines guten Auftritts verloren die Hanseaten mit 0:1 (0:1) beim SSV Jahn Regensburg und blieben im achten Spiel nacheinander ohne Erfolg. Den Siegtreffer erzielte Jahn-Kapitän Marco Grüttner (42. Minute), der Pauli-Keeper Robin Himmelmann vor 15.026 Zuschauern keine Chance ließ. In der Schlussphase riskierte Pauli nach der Gelb-Roten Karte für Philipp Ziereis (69.) in Unterzahl alles, doch Regensburg brachte den Vorsprung über die Zeit.

Beide Mannschaften starten zäh ins Spiel. Nach wenig Spielfluss am Anfang hatte Regensburg in der ersten Halbzeit insgesamt mehr Ballbesitz, St. Pauli dafür die besseren Chancen. Aber Henk Veerman brachte den Ball gleich viermal nicht im Tor unter. Kurz vor der Halbzeitpause traf Grüttner dann mit einem Traumtor: Mit der Hacke beförderte er den Ball nach Vorarbeit von Andreas Albers ins Eck.

In der zweiten Halbzeit schalteten beide Teams noch mal einen Gang hoch: In der 55. Minute ließ Mats Möller Daehli eine Top-Chance zum Ausgleich aus, Alexander Meyer parierte stark im Jahn-Tor. Sebastian Stolze vergab bei einem Pfostenschuss das 2:0 (78.).


(dpa)

(dpa)