Nagelsmann: Chance auf Werner-Verbleib «nicht allzu groß»

Sinsheim – Auch Trainer Julian Nagelsmann rechnet mit einem Abgang von Fußball-Nationalstürmer Timo Werner bei Bundesligist RB Leipzig nach dieser Saison.

«Ich glaube nicht, dass er nächstes Jahr noch hier ist», sagte der Coach im Rahmen der Partie bei der TSG 1899 Hoffenheim in einem vorab aufgezeichneten Interview von DAZN. Die Chance, dass Werner bleiben werde, sei «nicht allzu groß ehrlich gesagt.»

Der 24 Jahre alte Werner steht Medienberichten zufolge dicht vor einem Transfer zum englischen Premier-League-Club FC Chelsea. Der Stürmer kann die Sachsen diesen Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen. «Wir sind froh, dass Timo jetzt noch da ist», sagte RB-Sportdirektor Markus Krösche in der Halbzeit. «Sicherlich wird es da vielleicht auch eine Veränderung geben, das muss man sehen, das wird die Zeit zeigen. Wenn es etwas zu vermelden gibt, werden wir das machen.»


(dpa)

(dpa)