Nationalspielerin Bartusiak bleibt beim FFC Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) – Fußball-Nationalspielerin Saskia Bartusiak hat ihren auslaufenden Vertrag beim 1. FFC Frankfurt um ein Jahr verlängert. Das teilte der Bundesliga-Club mit.

Die Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft steht damit vor ihrer zwölften Saison mit dem viermaligen Champions-League-Sieger. «Nach den Abgängen einiger wichtiger Leistungsträgerinnen steht unsere Mannschaft vor einer Neuausrichtung», sagte Bartusiak. «Es wird eine große Herausforderung, sich in der kommenden Spielzeit als Team neu zu finden und sich in der Frauen-Bundesliga zu beweisen. Dabei möchte ich als erfahrenste Spielerin im Kader helfen.»

Die Frankfurterinnen mussten in den vergangenen Wochen das Karriereende von Kerstin Garefrekes sowie den Weggang der beiden Nationalspielerinnen Dzsenifer Marozsán und Simone Laudehr verkraften. Bartusiak sei deshalb künftig als «unsere absolute Leaderin» eingeplant, wie FFC-Manager Siegfried Dietrich sagte.

[DPA_MEDIA id=“urn-newsml-dpa-com-20090101-160606-99-206678:1465219995000″]

(dpa)