Nationalstürmer Schütz erhält Kurzzeitvertrag in Schweden

Stockholm – Der zuletzt vertragslose Eishockey-Nationalspieler Felix Schütz hat zumindest für kurze Zeit einen neuen Verein in Schweden gefunden.

Der 31 Jahre alte Stürmer erhält beim IK Oskarshamn einen Kurzzeitvertrag, wie der Verein mitteilte. Bei den Schweden soll er zunächst eine Reihe verletzter Spieler ersetzen. Wie es danach weitergehe, müsse man schauen, sagte IKO-Sportchef Daniel Stolt. Oskarshamn liegt derzeit im hinteren Tabellen-Mittelfeld der ersten schwedischen Eishockey-Liga SHL.

Schütz hatte sich zuletzt bei den Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga fit gehalten. Die Kölner Haie hatten sich von dem Stürmer, der auch schon zuvor in Schweden sowie in der KHL aktiv war, nach der vergangenen Saison getrennt. Die Weltmeisterschaft im vergangenen Mai hatte der Angreifer verletzungsbedingt verpasst.


(dpa)

(dpa)