NBA: Mavericks gewinnen – Hartenstein mit Rebound-Rekord

Dallas – Die Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber sind in der nordamerikanischen Profiliga NBA wieder auf die Siegerstraße eingebogen.

Nach zuvor zwei Niederlagen setzten sich die Texaner mit 110:102 gegen den amtierenden Champion Toronto Raptors durch. Während Kleber in etwas mehr als 38 Minuten auf zehn Punkte und sechs Rebounds kam, war es wieder einmal Luka Doncic, der die Mavericks zum Sieg führte. Dem 20 Jahre alten Slowenen gelang dank seiner 26 Punkte und 15 Rebounds ein sogenanntes Double-Double.

Die Houston Rockets feierten beim 125:105-Auswärtserfolg gegen die Minnesota Timberwolves den siebten Sieg nacheinander. Der siebenmalige All-Star James Harden erzielte 49 Punkte und damit zum dritten Mal in Folge mehr als 40 Punkte in einem Spiel. Isaiah Hartenstein stand über 30 Minuten auf dem Parkett, sammelte sechs Punkte und herausragende 16 Rebounds – ein neuer Karrierebestwert für den 21-jährigen Deutschen.


(dpa)

(dpa)