NBA: Houston Rockets trennen sich von Hartenstein

Houston – Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein wird nicht länger für den NBA-Club Houston Rockets auflaufen. Die Texaner trennten sich laut einer Vereinsmitteilung von dem 22 Jahre alten Center, um David Nwaba zu verpflichten.

Hartenstein kann nun von anderen Teams unter Vertrag genommen werden. Seitdem die Rockets den früheren Spieler der Artland Dragons bei der Talenteziehung Draft 2017 ausgewählt hatten und er ein Jahr später sein NBA-Debüt gab, stand er 51-mal in der nordamerikanischen Profiliga auf dem Parkett. «Ich werde immer Liebe für das H haben», schrieb Hartenstein auf Instagram an Houston gerichtet.

Die NBA hatte ihre Saison wegen des Coronavirus unterbrechen müssen und will die Spielzeit Ende Juli auf dem Gelände von Disney World mit 22 Mannschaften fortsetzen.

© dpa-infocom, dpa:200624-99-542821/3


(dpa)

(dpa)