Neue Trainer für deutsche Kombinierer und Skispringerinnen

Planegg – Heinz Kuttin, Ex-Cheftrainer der polnischen und österreichischen Skisprung-Nationalmannschaften, ist neuer Sprungtrainer der deutschen Kombinierer.

«Die Disziplin Nordische Kombination zählt seit vielen Jahren zu den Erfolgsgaranten im Deutschen Skiverband, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass diese Erfolgsstory auch in Zukunft weitergeschrieben wird», sagte der 49-Jährige am Dienstag. Ronny Ackermann, der die Kombinierer seit 2011 mittrainiert, verlässt dafür das Team.

Für die deutschen Skispringerinnen gehört nun Maximilian Mechler zum Trainerstab. «Maximilian verfügt als ehemaliger Aktiver auf Weltcupebene über ein großes Skisprung-Know-how», sagte Sepp Buchner, Sportlicher Leiter der Kombinierer und Skispringer im Skiverband.


(dpa)

(dpa)