Neuer Assistent für Guardiola: Juanma Lillo kommt

Manchester – Manchester City hat einen neuen Assistenzcoach für Trainer Pep Guardiola verpflichtet. Künftig wird der Spanier Juanma Lillo zum Trainerstab gehören, teilte der amtierende englische Meister mit. Der 54-Jährige kommt vom chinesischen Erstligisten Qingdao Huanghai.

«Ich freue mich, zum Trainerstab von Manchester City zu gehören», sagte Lillo laut Mitteilung des Clubs. «Meine Beziehung zu Pep reicht viele Jahre zurück, und ich freue mich sehr, als Teil dieses aufregenden Teams zu ihm zu gehören». Bei UD Almería war Lillo nach einer 0:8-Niederlage gegen das damals von Guardiola trainierte FC Barcelona entlassen worden. Zuvor hatte er Pep Guardiola gegen Ende dessen aktiver Karriere bei Dorados de Sinaloa in Mexiko trainiert.

«Manchester City hat in den letzten Jahren viel Erfolg gehabt und eine Marke schönen Fußballs gespielt, die wir von diesem Verein und seinem Manager erwartet haben», lobte Lillo seinen neuen Verein.


(dpa)

(dpa)