NFL-Profi Elliott mit Coronavirus infiziert

Dallas – Einer der wichtigsten Spieler der Dallas Cowboys aus der NFL hat sich US-Medienberichten zufolge mit dem Coronavirus infiziert. Wie das NFL Network berichtet, ist Runningback Ezekiel Elliott einer von mehreren Spielern der Cowboys mit einem positiven Test.

Auch Football-Profis der Houston Texans sollen betroffen sein. Die Cowboys wollten die Berichte nicht bestätigen. Das NFL Network zitierte den Agenten Elliotts mit den Worten, der 24-Jährige fühle sich «gut». Elliott wäre der dritte namentlich bekannte NFL-Profi, der mit dem Coronavirus infiziert ist. Zuvor waren die Infektionen von Von Miller (Denver Broncos) und Brian Allen (Los Angeles Rams) bekannt geworden.

Die Trainingsgelände der NFL-Teams sind derzeit noch für Profis gesperrt. Nur Mitarbeiter und Trainer dürfen die Einrichtungen nutzen. Eine Ausnahme gibt es nur für Spieler, die medizinisch behandelt werden müssen oder in Reha sind. In Texas sind die Corona-Zahlen zuletzt wieder gestiegen.


(dpa)

(dpa)