NHL: Kahun gewinnt mit Pittsburgh in Calgary

Calgary – Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat mit den Pittsburgh Penguins in der nordamerikanischen NHL den dritten Sieg in Folge gefeiert. Die Penguins bezwangen die Calgary Flames mit Kahuns Nationalmannschafts-Kollegen Tobias Rieder 4:1 (0:1, 2:0, 2:0).

Der 24-jährige Kahun verbuchte seinen zehnten Assist in der laufenden Saison. In der 33. Minute bereitete er das 1:1 durch John Marino vor. Der Landshuter Rieder hatte zuvor die Vorlage zur 1:0-Führung der Flames (17.) gegeben.

Nationaltorhüter Thomas Greiss kassierte mit den New York Islanders eine 3:8 (0:1, 3:4, 0:3)-Niederlage gegen die Nashville Predators. Der 33 Jahre alte Füssener musste fünfmal hinter sich greifen und wurde nach dem zweiten Drittel ausgewechselt.

Der Augsburger Nico Sturm kam beim 2:3 (1:0, 0:2, 1:1) von Minnesota Wild gegen die Vegas Golden Knights zu seinem Saisondebüt. Der 24-Jährige blieb ohne Scorer-Punkt.


(dpa)

(dpa)