Noah betreut künftig auch französisches Team im Fed Cup

Paris – Der frühere Weltklasse-Tennisprofi Yannick Noah betreut neben der Davis-Cup-Auswahl Frankreichs künftig auch die Damen im Fed Cup, teilte der französische Tennis-Verband mit.

Der French-Open-Sieger von 1983 ist Nachfolger von Amélie Mauresmo. Die einstige Weltranglisten-Erste hatte das Amt nach der Finalniederlage gegen Tschechien im November nach vier Jahren aufgegeben. Mauresmo erwartet im kommenden Jahr ihr zweites Kind.

Noah betreute Frankreichs Damen-Auswahl schon von 1997 bis 1998 und führte sie 1997 im Finale gegen die Niederlande zum Titel. Der 56-Jährige gibt sein Comeback auf der Bank am 11. und 12. Februar 2017 bei der Erstrundenpartie gegen die Schweiz in Genf. Er wurde zunächst für das kommende Jahr zum Fed-Cup-Kapitän ernannt. Eine Woche vor der Partie in der Schweiz betreut Noah Frankreichs Herren im Davis Cup in Japan.


(dpa)

(dpa)