Nürnberg verpflichtet Verteidiger Sorg – Vertrag bis 2022

Nürnberg – Der 1. FC Nürnberg hat Abwehrspieler Oliver Sorg für die nächsten drei Jahre unter Vertrag genommen.

Wie der Absteiger aus der Fußball-Bundesliga bestätigte, kommt der 28-Jährige ablösefrei von Hannover 96. Dort läuft sein Vertrag im Juni aus. Der Defensivprofi, der 2014 ein A-Länderspiel bestritten hatte, ist der zweite Neuzugang des Clubs nach Stürmer Felix Lohkemper (Magdeburg).

«Oliver ist ein sehr erfahrener Spieler, der uns mit seiner Klasse helfen wird, Stabilität in der Defensive zu gewinnen. Er ist flexibel, taktisch versiert und auf mehreren Positionen einsetzbar», sagte FCN-Sportvorstand Robert Palikuca in einer Mitteilung. Über den bevorstehenden Transfer des 166-maligen Bundesliga- und 26-maligen Zweitligaspielers hatten Medien zuletzt bereits berichtet.


(dpa)

(dpa)