RB-Geschäftsführer Mintzlaff: Bei Werner «tiefenentspannt»

Leipzig – Die Zukunft von Torjäger Timo Werner beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig ist für Geschäftsführer Oliver Mintzlaff derzeit kein Aufregerthema.

«Er hat bislang nicht signalisiert, über die Saison hinaus bleiben zu wollen, aber das muss er auch nicht. Er hat Vertrag bis 2023», sagte Mintzlaff bei Sky Sport News HD «Ich bin tiefenentspannt, was Werner angeht.»,

Derzeit beschäftige sich jeder Verein damit, «sein Team wieder ans Laufen zu bekommen» meinte der 44-Jährige. RB Leipzig werde seine Spieler «nicht deutlich unter Wert verkaufen».

Nationalspieler Werner, der unter anderen auch als Kandidat für einen Wechsel zu Rekordmeister Bayern München gilt, hat für den kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel in seinem laufenden Vertrag. Dem Vernehmen nach liegt die Ablösesumme bei etwa 60 Millionen Euro. Zuletzt hatte angeblich der FC Liverpool sein Werben um den Torjäger intensiviert; der 24 Jahre alte Stürmer schwärmte von der Premier League und Trainer Jürgen Klopp.


(dpa)

(dpa)