RB Leipzig mit Interesse an Stürmer-Talent Haaland

Leipzig – RB Leipzig rechnet sich offenbar Chancen auf eine Verpflichtung von Stürmer-Talent Erling Haaland von Red Bull Salzburg aus, berichtet die «Sport Bild».

Der 19 Jahre alte Norweger hat mit sieben Toren in der Champions League und 15 Treffern in Österreichs Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht. «Der Junge ist ein sehr guter Spieler. Sowohl in der Liga als auch in der Champions League macht er einen außergewöhnlich guten Job», sagte RB-Sportdirektor Markus Krösche dem Magazin.

Die Sachsen sollen dem Bericht zufolge seit letztem Sommer um den Angreifer buhlen. Sein Vater Alf-Inge Haaland, der auch als Berater des Spielers fungiert, soll in Leipzig bereits das Trainingszentrum besichtigt und Gespräche geführt haben. Nach der Vertragsverlängerung mit Nationalspieler Timo Werner wurde der Vorstoß zunächst auf Eis gelegt. Das Interesse an Haaland soll jedoch weiterhin bestehen. «Wir schauen uns natürlich schon jetzt für den Sommer um», erklärte Krösche.  

Haalands Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2023. Nach Informationen der «Sport Bild» enthält der Kontrakt des Norwegers im kommenden Sommer erstmals eine festgeschriebene Ablösesumme. Neben RB sollen auch andere Top-Clubs wie der FC Arsenal, Manchester United oder der FC Bayern München starkes Interesse an Haaland haben.


(dpa)

(dpa)