«Reha-Training auf der Zielgeraden»: Süle-Rückkehr naht

München – Für den verletzten Fußball-Nationalspieler Niklas Süle kommt die Rückkehr ins Team des FC Bayern München immer näher.

«Insgesamt ist alles in Ordnung. In meiner Familie sind alle gesund, ich befinde mich mit dem Reha-Training auf der Zielgeraden – auch wenn es gerade eine schwierige Zeit ist, fühle ich mich gut», sagte der 24-Jährige im Mitgliedermagazin «51». Einen Zeitpunkt für die Rückkehr nannte der Innenverteidiger nicht. Süle hatte im vergangenen Oktober zum zweiten Mal einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten.

Durch die Verschiebung der EM von diesem ins nächste Jahr wegen der Coronavirus-Pandemie und die Saison-Unterbrechung in der Bundesliga hat Süle beim Kampf ums Comeback weniger zeitlichen Druck. «Die Situation ist schwierig, diese Pandemie hat für uns alle ungeahnte Ausmaße angenommen. Aber ich würde lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass ich wichtige Zeit in der Reha gewonnen habe», sagte er. «Ich bin zwar sicher, dass ich auch beim normalen Zeitplan bei der EM gespielt hätte, aber so wurde das Zeitfenster größer.»


(dpa)

(dpa)