Ribéry zurück in Florenz – Negativer Coronatest

Florenz – Der zum AC Florenz gewechselte Ex-Bayern-Star Franck Ribéry ist in Italien negativ auf eine Corona-Infektion getestet worden. Das bestätigte sein Verein der dpa.

Unter Berufung auf den italienischen Erstliga-Verein schrieb die Nachrichtenagentur Ansa, der 37-jährige Franzose habe am Freitag sowohl den Coronatest als auch einen Antikörpertest gemacht, mit dem eine frühere Infektion angezeigt werden kann. Beides sei negativ ausgefallen.

Die Clubs der Serie A haben mit Vorbereitungen zur Wiederaufnahme der Spielsaison begonnen, wobei es noch kein Datum für einen Start gibt. Wie es hieß, hatte Ribéry mit seiner Familie den Pandemie-Lockdown in Bayern verbracht. Er sei nun zurück. Da Einreisende zwei Wochen in Quarantäne müssen, stehe diese ihm bevor. Der frühere französische Nationalspieler war erst im Februar aus einer längeren Pause – auch wegen einer Verletzung – zurückgekehrt. Dann kam der Corona-Ausbruch.

Er war im vergangenen Sommer von den Bayern in die Toskana gewechselt. Derzeit steht Florenz auf Platz 13. Der Erstligist hatte vergangene Woche mitgeteilt, dass zuletzt drei Spieler positiv auf das Virus getestet worden seien, ohne Namen zu nennen. Diese Spieler, die keine Symptome hätten, kamen in Quarantäne.


(dpa)

(dpa)