Rießle bei Kombinierer-Weltcupfinale in Schonach Zweiter

Schonach (dpa) – Fabian Rießle hat beim Weltcup-Finale der Nordischen Kombinierer in Schonach Platz zwei belegt. Der 25-Jährige stürmte am Sonntag als 14. des Springens im Langlauf über 15 Kilometer noch fast nach ganz vorn.

«Ich habe nicht geglaubt, dass es noch aufs Podium reicht», sagte Rießle in der ARD. Im Schneetreiben lag er nur knapp hinter dem norwegischen Sieger Joergen Graabak. Rang drei ging an den Österreicher Lukas Klapfer. Johannes Rydzek wurde Sechster, Gesamtweltcupsieger Eric Frenzel Achter.

Manuel Faißt konnte seine Führung nach dem Springen erwartungsgemäß nicht halten. Nach einem Sturz fiel der 23-Jährige aus Baiersbronn auf Platz 14 zurück. Die deutschen Kombinierer sicherten sich auch den Nationencup vor Erzrivale Norwegen.

[DPA_MEDIA id=“urn-newsml-dpa-com-20090101-160306-99-110174:1457275540000″]

(dpa)