Schalke setzt auf Schubert – «Großartig weiterentwickelt»

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 hat dem zur Nummer 1 beförderten Markus Schubert vor dem Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga den Rücken gestärkt.

«Markus Schubert ist ein Wettkampf-Typ. Er zeigte in den Spielen, die er für uns gemacht hat, gute Leistungen und strahlte sehr viel Ruhe aus. Ausnahme war das München-Spiel, aber in dieser Partie konnte unsere gesamte Mannschaft nicht ihr Leistungspotenzial abrufen», sagte Sportvorstand Jochen Schneider der «Sport Bild».

In der Partie beim FC Bayern Ende Januar hatte Schubert den damals gesperrten Stammkeeper und künftigen Münchner Alexander Nübel vertreten und bei zwei Gegentreffern gepatzt. Dennoch setzte Trainer David Wagner weiter auf den 21-jährigen Junioren-Nationalkeeper und hatte ihm schon vor der durch die Corona-Krise bedingten Saisonunterbrechung eine Einsatzgarantie gegeben.


(dpa)

(dpa)