Schweizer Peter gewinnt Viererbob-Weltcup in Lake Placid

Lake Placid – Der Schweizer Rico Peter hat mit seiner Crew überraschend den Viererbob-Weltcup in Lake Placid gewonnen. Er fuhr in beiden Läufen Bestzeit und bezwang damit Lokalmatador Steven Holcomb.

Der Amerikaner, der am Freitag den Zweierbob-Wettbewerb für sich entschieden hatte, kam mit 0,39 Sekunden Rückstand auf Peter ins Ziel. Rang drei sicherte sich die kanadische Besatzung mit Chris Spring an den Lenkseilen, die nur eine Hundertstelsekunde hinter Holcomb gewertet wurde.

Die deutschen Piloten um Zweier-Weltmeister Francesco Friedrich hatten auf einen Start in Lake Placid aus finanziellen Gründen verzichtet. Der deutsche Verband hatte neue Bobs gekauft und stimmt diese derzeit in Trainingsfahrten auf den heimischen Bahnen ab.


(dpa)

(dpa)