Skirennfahrer Stechert muss erneut am Knie operiert werden

St. Christina in Gröden – Skirennfahrer Tobias Stechert muss erneut am Knie operiert werden und kann wohl frühestens wieder bei den Weltcup-Rennen im Januar an den Start gehen. Grund für den Eingriff am Freitag in München ist ein kleineres Problem am Meniskus und an der Kapsel.

Herren-Bundestrainer Mathias Berthold berichtete in Gröden, die Probleme seien tags zuvor nach dem Abfahrtstraining auf der Saslong aufgetreten. «14 Tage wird er ausfallen», sagte Berthold in Südtirol. «Es wäre ideal, wenn er in Wengen fahren könnte.» Die Speedrennen in der Schweiz sind auf das Wochenende vom 13. bis 15. Januar terminiert.

Der 31 Jahre alte Stechert gab vor zwei Wochen in der Abfahrt von Val d’Isère sein Comeback im Weltcup. Die vergangene Saison hatte er in Folge massiver Kniebeschwerden komplett ausgesetzt. Stechert hatte in seiner Karriere schon Kreuzbandrisse und weitere Eingriffe an beiden Knien. Bei der avisierten Pause verpasst er neben Super-G und Abfahrt in Gröden am Freitag und Samstag auch die Weltcup-Rennen in Santa Caterina am 28. und 29. Dezember.


(dpa)

(dpa)