Springsteens Tochter Jessica gewinnt Turnier in Saint Tropez

Saint Tropez – Jessica Springsteen, Tochter von Rockstar Bruce Springsteen, hat ihren bislang größten Erfolg als Springreiterin gefeiert.

Die 27-Jährige aus den USA gewann die Global Champions Tour in Saint Tropez. Sie setzte sich auf ihrer zwölfjährigen Stute Zecilie im Stechen der mit 300.000 Euro dotierten Prüfung überlegen durch. Springsteen ließ mit ihrem fehlerfreien Ritt den zweitplatzierten Belgier Pieter Devos auf Claire Z und den Dritten Simon Delestre aus Frankreich auf Ryan mit über einer Sekunde Abstand hinter sich.

Insgesamt hatten 14 Reiter den Einzug in den entscheidenden Umlauf geschafft, darunter drei aus Deutschland. Mit der Entscheidung um den Sieg hatten sie dann aber nichts zu tun. Marco Kutscher aus Bad Essen war auf Casallvano nach einem Abwurf als Zehnter bester deutscher Reiter, Elfter wurde Maurice Tebbel aus Emsbüren auf Don Diarado ebenfalls mit vier Fehlerpunkten. Christian Kukuk aus Riesenbeck kam auf Limonchello nach acht Strafpunkten auf Rang 14.

Nach der 17. Etappe von 18 Stationen der Millionenserie übernahm der Belgier Devos durch seinen zweiten Patz wieder die Führung in der Gesamtwertung vor dem Briten Ben Maher. Bester Deutscher ist der in Belgien lebende Daniel Deußer an dritter Stelle. Er landete in St. Tropez mit Tobago Z auf dem 29. Platz. Letzte Station ist vom 27. bis 29. November New York. Im November stehen dann die nicht mehr zur Gesamtwertung zählenden Playoffs in Prag an.


(dpa)

(dpa)