Struff scheitert im Achtelfinale von Cincinnati

Cincinnati – Jan-Lennard Struff ist beim Masters-Turnier der Tennis-Profis in Cincinnati im Achtelfinale ausgeschieden.

Bei der Generalprobe für die anstehenden US Open unterlag der Weltranglisten-36. dem Montreal-Finalisten Daniil Medwedew nach nur 66 Minuten klar mit 2:6 und 1:6. Der Russe trifft nun auf den Sieger der Partie des Schweizers Roger Federer gegen den Russen Andrej Rublew trifft.

Zum Auftakt hatte Struff für eine Überraschung gesorgt und den Weltranglisten-Siebten Stefanos Tsitsipas aus Griechenland in drei Sätzen ausgeschaltet. Das Hartplatzturnier ist mit gut 6,7 Millionen Dollar dotiert. Indes hatte Alexander Zverev eine weitere Enttäuschung erlebt und auch im fünften Anlauf in Cincinnati keinen Sieg geschafft. Die deutsche Nummer eins unterlag dem Qualifikanten Miomir Kecmanovic aus Serbien.


(dpa)

(dpa)