Sturmtalent Arp will es weiter bei den Bayern schaffen

München – Nachwuchsstürmer Fiete Arp will seine Chance auch nach einem frustrierenden ersten Halbjahr in München weiter beim FC Bayern suchen.

«Mein Ziel ist es nach wie vor, mir hier meinen Platz zu erarbeiten», sagte der 19 Jahre alte Fußball-Profi im Interview des Senders Sport1.

Der Angreifer, der im vergangenen Sommer für drei Millionen Euro vom Zweitligisten Hamburger SV zum deutschen Rekordmeister gewechselt war und auch wegen diverser Verletzungen in der Hinrunde ohne Einsatz bei den Profis blieb, schöpft dabei auch Mut aus der Entwicklung eines anderen Torjägertalentes: Joshua Zirkzee. «Sein Lauf war eine gute Motivation für mich, weil ich Momente wiedergesehen habe, die ich selbst von mir kannte», sagte Arp über den 18 Jahre alten Holländer, der die Bayern in den letzten zwei Hinrundenpartien mit seinen ersten zwei Bundesliga-Toren jeweils zum Sieg geschossen hatte.

Arp hatte als 17-Jähriger beim HSV einen vergleichbaren Traumstart in der Bundesliga hingelegt. Das weckte frühzeitig das Interesse des FC Bayern an dem Angreifer. Unter Hansi Flick sieht er nun in München verbesserte Möglichkeiten für junge Spieler. «Da er vorher Co-Trainer war, hat er einen engeren Draht auch zu den jungen Spielern aufgebaut, gerade zu mir», begründete Arp. Im Trainingslager in Katar (4. bis 10. Januar), wo er auch seinen 20. Geburtstag feiern wird, will er einen neuen Anlauf als Bayern-Profi unternehmen.


(dpa)

(dpa)