Trainer Korkut schmeißt in Kaiserslautern hin

Kaiserslautern – Tayfun Korkut hat seinen Trainervertrag beim 1. FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung aufgelöst und verlässt den Fußball-Zweitligisten auf eigenen Wunsch.

Der 42-Jährige hatte das Amt erst im Sommer übernommen, konnte mit Platz 13 zur Winterpause die Erwartungen aber nicht erfüllen. Auch der Vertrag mit Co-Trainer Xaver Zembrod endet vorzeitig. Ein Nachfolger für Korkut steht noch nicht fest.

«Wir bedauern diesen Schritt und danken Tayfun Korkut und Xaver Zembrod für die geleistete Arbeit für unseren Verein. Sie haben den FCK in einer schwierigen Situation übernommen und kontinuierlich daran gearbeitet, das neu zusammengestellte Team zu stabilisieren und zu verbessern», sagte Kaiserslauterns Vorstandsvorsitzender Thomas Gries in einer Vereinsmitteilung.


(dpa)

(dpa)