Trainer Rudolph verlässt Turbine Potsdam

Potsdam – Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam und Cheftrainer Matthias Rudolph gehen am Ende der Saison getrennte Wege, teilte der Verein mit.

Wie der «Sportbuzzer» berichtet, geht die Trennung von Rudolph aus, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Dazu sagte Vereinspräsident Rolf Kutzmutz dem Internetportal: «Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir zu allererst unserem derzeitigen Cheftrainer ein Angebot machen werden.»

Der 37-jährige Rudolph ist hauptberuflich Lehrer an einem Potsdamer Gymnasium. Für eine Vollbeschäftigung steht er aus diesem Grund nicht zur Verfügung. Der Vereinsvorstand hatte jedoch beschlossen, mit einem hauptamtlichen Trainer in die nächste Saison zu gehen, um den steigenden Anforderungen im Mädchen- und Frauenfußball gerecht zu werden. Rudolph hatte das Traineramt zur Saison 2015 von der Potsdamer Trainer-Legende Bernd Schröder übernommen.


(dpa)

(dpa)