Verbleib von Coach Aito bei Berlin offen – «Keine Signale»

München – Nach dem ersehnten neunten Meistertitel von Alba Berlin ist der Verbleib von Trainer Aito Garcia Reneses beim Hauptstadtclub aus der Basketball-Bundesliga offen.

«Heute ist der Moment, zu feiern, was wir erreicht haben. Wir haben Zeit, um eine Entscheidung zu treffen», sagte der 73 Jahre alte Spanier nach dem Finaltriumph über die MHP Riesen Ludwigsburg in München bei Magentasport.

Aito hatte das Team vor drei Jahren übernommen und wettbewerbsübergreifend in sieben Endspiele geführt. Nach dem Pokalsieg vor gut vier Monaten krönte er nun seine Zeit mit dem ersten Meistertitel der Berliner seit 2008. «Es gibt keine Signale. Wer Aito kennt, der weiß, dass er keine Signale sendet», sagte Geschäftsführer Marco Baldi über die Zukunft des Trainers. «Er ist ein verantwortungsbewusster Mann. Er weiß, was er hier hat und dass er so lange bleiben kann wie er will.»

© dpa-infocom, dpa:200628-99-595422/2


(dpa)

(dpa)